DasRockt! Magazin

Five Finger Death Punch – Got Your Six

Patrick Schneiderwind 16. Oktober 2015

Künstler: Five Finger Death Punch
Titel: Got Your Six
VÖ: 04.09.2015
Label: Eleven Seven Music (Warner)

Die ganz große Nummer sind Five Finger Death Punch in Deutschland noch nicht, aber mit dem kommenden Longplayer „Got Your Six“ versuchen die US Jungs den Sprung in die erste Liga zu Volbeat und Co. Zuhause in den Staaten gab es zuletzt zwei Top 3 Platzierungen in den Charts und eine erfolgreiche Headliner Tour.

Die Erwartungen an das sechste Album von 5FDP sind dementsprechend hoch, doch schon die erste Single „Jekyll and Hyde“ ließ kaum daran zweifeln, dass es da weiter geht, wo die Band aufgehört hat.
Groovig und hart, mit typischen basslastigen Sound, kommt der neue Song angeschmettert und macht Lust auf mehr. Und es kommt mehr! Ähnlich wie die Vorgänger gibt es eine gute Mischung von melodischen Hymnen und Haudraufsongs. So könnte „Wash It All Away“ fast im Radio laufen, während „Boots And Blood“ ein wahrer Killer ist.
Insgesamt gibt es elf großartige Songs, die darauf warten ihre Runden im heimischen CD Player zu drehen. Wer schon die Vorgänger mochte, macht mit „Got Your Six“ alles richtig. Nur sollten Fans der Band lieber gleich zur Deluxe Edition greifen, denn die darauf enthaltenen drei Bonus Songs sind definitiv ihr Geld wert und dürfen keinesfalls ungehört bleiben.

Punkte: 6/6

About The Author

Patrick Schneiderwind

Freund des Heftes und Verantwortlich für die Rubrik: DasRockt! Girl. Außerdem Fotograf in allen möglichen Bereichen. Nicht nur auf Konzerten oder Festivals.

Comments are closed.