DasRockt! Magazin

Extinction – The Monarch Slave

Marco 22. Dezember 2017

Extinction

The Monarch Slave

Holt den Vorschlaghammer raus und lasst ihn so richtig hart auf das rohe Metall hinab schlagen. So in etwa hört es sich an, wenn man „The Monarch Slave“ von Extinction auflegt. Normalerweise geht man eigentlich davon aus, wenn jemand seine erste Platte herausbringt, dass es sich um eine neue Band handelt, so ist das aber bei den Italienern nicht. Die Band gibt es schon seit 1995. Damals hatte man schon eine Demo in der Hand, aber zu mehr ist es dann auch nicht gekommen. Erst im Jahr 2014 reformierte sich die Band neu, einzig von damals übrig geblieben ist der Gitarrist Danilo Bonuso. Mit Alice Darkpeace konnte man auch eine passende Stimme finden, die das Metall zum Verbiegen bringt. Auf der Scheibe findet man neun eigene Kompositionen und eine wirklich ungewöhnlich harte Cover-Version von Nirvanas „Smells Like Teen Spirit“. Die Platte ist nicht wirklich was für Leute, die auch gerne mal etwas vom Text verstehen wollen. Wer dagegen aber auf harte Riffs steht, gepaart mit viel Speed und einem Gesang, der darin verloren geht, der fühlt sich hier wohl. (MJS)

Punkte: 4/6

Vö:30.04.2017

Label: Unholy Fire Records

About The Author

Comments are closed.