DasRockt! Magazin

The Movements- neues Video zu „The Death Of John Hall D.Y.“

tiz 14. Oktober 2013 News

Die schwedischen Rocker von THE MOVEMENTS bringen am 25.10. den ersten Teil ihres Doppelalbums „Like Elephants“ heraus.
Nun veröffentlichen sie eine erste Single samt Video dazu.

So schildern The Movements die Geschichte hinter der ersten Auskopplung aus „Like Elephants 1“:

„Als wir den Song ‚The Death Of John Hall D.Y.‘ geschrieben haben, waren wir gerade auf Tour und haben ein Buch über sein Leben gelesen. John Hall junior war der Sohn eines sehr wohlhabenden Bewohners Göteborgs, der zwar das Vermögen seines Vaters erbte, nicht aber sein Interesse für das Geschäft. Er widmete sich lieber der Musik, der Kunst sowie der Literatur und verstarb notleidend und obdachlos.“

Für die visuelle Umsetzung des Songs haben die Schweden Orte aufgesucht, an denen John Hall junior sich aufgehalten haben soll, etwa das Gräberfeld Pilane auf der Insel Tjörn.

Hier könnt ihr euch das Video exklusiv bei visions.de angucken:

About The Author

tiz

Chefredakteur und Mitbegründer des Heftes. Verantwortlich für jedes gedruckte Wort und die inhaltliche Ausrichtung des Magazins sowie Bandbetreuer auf dem Ehrlich & Laut Festival

Comments are closed.