DasRockt! Magazin

Gamescom 2016 – Die Zockerpilgerstätte in Köln

tiz 10. Juni 2016 News

Mit ca. 345.000 Besuchern im letzten Jahr hat die Gamescom in Köln in seiner siebten Auflage Meilensteine gesetzt. Wochenlang im Vorfeld ausverkauft droht dem diesjährigen Event ein gleiches (positives) Schicksal! Auf über 193.000m² werden euch das Who des Who der Spieleindustrie neue Spiele, Errungenschaften der Technik von Morgen und auch Bands vom 17.08 bis 21.08.2016 ein grandioses Wochenende in Köln bereiten.
Doch die Gamescom ist viel mehr als eine Ansammlung von Kerlen die in Deadpool-Kostümen Harley Quinn-Lookalikes auf den Arsch hauen, Nerds mit Brillen und Mädels in Mangaoutfits!
Für Bewegung sorgt der Laser-Tag-Bereich, bei den RC-Drift Games liefern sich Fahrer mit ihren ferngesteuerten Flitzern heiße Rennen und die Deutsche Casemode Meisterschaft (also Leute die einen PC oder eine Konsole in Bierkästen oder in ganzen MOTORBLÖCKEN verbauen!!!) findet ebenso wieder in der Messe Köln-Deutz statt.

 

Musikalisch untermalt wird der Event mit folgenden Auftritten:

Freitag Samstag Sonntag
Teesy Valentine RDGLDGRN
Ryan Sheridan OK Kid Moop Mama
Andreas Bourani Kitty, Daisy & Lewis Marcus Wiebusch
    LaBrassBanda

 

Doch damit nicht genug! VW ruft zum Soundclash auf, wo verschiedene DJ-Teams zum Battle angehalten werden, Foodtrucks sorgen für das leibliche Wohl. Activision bietet eine Bühne für eure Performance mittels des Spiels Guitar Hero, wer eines Führerscheins mächtig ist, darf bei VW auch mal Probefahren!

 

Natürlich gibt es diverse Cosplay-Veranstaltungen (Wer hat das beste Kostüm etc.), bekannte Mangazeichner und Illustratoren wird ebenfalls eine Fläche geboten wo ihr deren Werke bestaunen und mit den Künstlern euch austauschen könnt.

 

Bei all der Recherche fällt mir ein: Es gibt einen Cosplay Doktor!!! Sprich: Eine Art Erst-Hilfe-Typ der euer Kostüm repariert, sollte es kaputt gegangen sein. Menschen, Spiele, Sensationen!

 

Bitte beachtet: Der Samstag ist bereits restlos ausverkauft!

Tickets und weitere Informationen findet ihr hier!

 

Wir freuen uns tierisch drauf oder anders gesagt „ein Mal wieder Kind sein“

About The Author

tiz

Chefredakteur und Mitbegründer des Heftes. Verantwortlich für jedes gedruckte Wort und die inhaltliche Ausrichtung des Magazins sowie Bandbetreuer auf dem Ehrlich & Laut Festival

Comments are closed.