Anzeige

Mittelalterliches Phantasie Spectaculum Köln – Vorbericht

-

Am 03. Und 04.August 2019 findet in Köln zum wiederholten Male das Mittelalterliche Phantasie Spectaculum statt und wir sind für euch live dabei!

Die Gäste des MPS werden von Rittern, Söldnern, Bogenschützen, Knappen, Fürsten, Edelfrauen, Knechten, Mägden, Handwerkern, Händlern, Musikanten, Narren, Gauklern, Artisten, Scholaren und vielen weiteren Darstellern in phantasievollen und hochmittelalterlichen Gewandungen und Rüstungen in das 13.Jahrhundert entführt.

Und als wäre das nicht schon Grund genug sich auf dieses unvergessliche Wochenende zu freuen, erwarten euch unzählige Attraktionen, phantastische Bühnenshows, ein riesiger mittelalterlicher Markt, atemberaubende Ritterkämpfe und das für uns natürlich Wichtigste: Konzerte, Konzerte, Konzerte!

Am Samstag dürft ihr gemeinsam mit folgenden Mittelalterbands abfeiern:

Saltatio Mortis
Fiddlers Green
Letzte Instanz
Versengold
Faun
Saor Patrol
Ye Banished Privateers
Cultus Ferox
Duivelspack
Weltenkrieger
d’Artagnan
Harmony Glen
MacCabe & Kanaka

Am Sonntag dann direkt die neu erlernten Songs mitsingen und neue kennenlernen bei:

Saor Patrol
Ye Banished Privateers
Cultus Ferox
Duivelspack
Streuner
Weltenkrieger
Harmony Glen
Heavysaurus
MacCabe & Kanaka

Das MPS erstreckt sich innerhalb der riesigen Sport- und Freizeitanlage Fühlinger See in Köln-Fühlingen über zwei große Wiesen, die von zwei Seen umschlossen werden.

Ihr dürft euch bei der ersten Wiese auf eine wunderschöne Naturkulisse mit vielen kleinen und größeren schattenspendenden Bäumen freuen, die auf zwei Seiten von einem See begrenzt wird und direkt neben dem Parkplatz 1 liegt.
Bei der zweiten Wiese sieht das Ambiente ähnlich aus und man gelangt über eine große Brücke dorthin, wo die Turnierarena aufgebaut werden wird.

Wenn euch das genauso begeistert wie uns, dann sichert euch schnell Tickets im Vorverkauf! Bis zum 22.06. gibt es die Tickets noch mit einem ordentlichen Preisvorteil von 15€ gegenüber dem Tageskassenpreis. Außerdem sind die Karten mit einer großen Auswahl an Designs vorhanden, ihr könnt euch also das Design mit eurer Lieblingsband aussuchen, was will man mehr?! Also beeilt euch, wir würden uns freuen den einen oder anderen persönlich kennenzulernen.

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

Ich bin eine vertrauensvolle Zuhörerin mit leicht ironischen Tendenzen. Schon mit 4 Jahren habe ich Rockmusik total gefeiert und seit 2009 geh ich regelmäßig auf Festivals und Konzerte. Ich schreibe für mein Leben gern und spiele in meiner Freizeit verschiedene Instrumente (Drums, Gitarre, Keyboard). Hauptberuflich bin ich im pädagogischen Bereich tätig und mein Motto lautet: "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge