DasRockt! Magazin

MYSTIC PROPHECY-Monuments Uncovered

Michael Nikol 22. März 2018 ,

MYSTIC PROPHECY

Monuments Uncovered

Ohne Deckung preschen Mystic Prophecy hervor und beginnen mit ihrem neuen Album den Schlagabtausch. Nicht nur bildlich gesprochen, denn ein Schlag ins Gesicht wird es auf jeden Fall. Die Frage ist nur, in wessen! Für uns ganz klar eine Frage, an der sich die Geister scheiden werden.

Wie der Name vielleicht vermuten lässt, arbeitet die fünfköpfige Gruppe auf dem erscheinenden Silberling ausschließlich mit Cover-Songs. Was sich auf den ersten Blick womöglich öde anhören mag, ist es dennoch wert, einen zweiten Blick zu verdienen. Immerhin handelt es sich um Songs, die bisher so noch nie oder kaum eine Neuinterpredation erfuhren. Und diese sind unserer Meinung auch noch sehr gut in Szene gesetzt. Aber ob es auch das rechte Licht sein wird, bleibt abzuwarten.

Nun mal Tacheles: Die Songs sind gut, ja sie rocken sogar und machen Bock! Jeder wird spätestens bei den Refrains bemerken, was da Pate gestanden hat. Und genau das ist der Knackpunkt: Man ist hin und her gerissen zwischen “Geil, endlich ist dieses Lied erträglich gemacht worden!” und “Ach nö, bitte nicht dieses Lied verwursten!”. So wechselten sich Freude und Trauer bei uns stets ab. Dennoch bleibt abschließend zu sagen: Reinhören lohnt sich! (Micha)

Punkte: 3/6

VÖ: 12.01.2018

Label: Massacre Records

Teil es!Share on Facebook0

Like this Article? Share it!

About The Author

Comments are closed.