DasRockt! Magazin

SQUEALER – Letzter Feinschliff am neuen Album „BEHIND CLOSED DOORS“

Thomas 30. Oktober 2017 News

Am vergangenen Samstag folgten wir der Einladung nach Amöneburg. In dem dort ansässigen Studio „Die Tonbox“, unter der Leitung von Ito Grabosch, hat man die Listening Session und Pressekonferenz zum neuen Studio Album der hessischen Thrash-Veteranen „SQUEALER“ hergerichtet. Fortan hörten wir gemeinsam mit der Band in das neue Schaffenswerk „Behind Closed Doors“ welches Vertretern von Presse, Radio und Veranstaltern mehr als nur im Ohr hängen blieb. Nach all den Jahren der Abstinenz kann man nicht behaupten das die Jungs eingestaubt sind, im Gegenteil!! Mit ihrem neuen Sänger „Sebastian Werner“ melden sich SQUEALER zurück und das ohne Kompromisse. Die Scheibe wirkt sehr abwechslungsreich und die lange Schaffenspause hat so einiges bewirkt, guter Wein muss nunmal reifen. Das Album ist soweit im Kasten lediglich das Artwork und diverse Promo – Aktionen müssen noch abgestimmt werden. Eine Singleauskopplung inklusive Lyric Video ist für Ende November und die Veröffentlichung des Albums zum 23.Februar 2018 geplant, laut Band und Label steht dem Ganzen auch nichts mehr im Wege. Die Releaseparty können sich die Fans der Band für den 24. Februar 2018 in den Kalender schreiben, die Location hierfür wird das Sägewerk in 34626 Neukirchen sein. Weitere Live Termine befinden sich derzeit in Planung wobei der Auftritt bei Rock am Stück 2018 in 35114 Fritzlar bereits bestätigt ist.

Zitat der Band zum Album: „Wir haben diese Platte wie eine gut belegte Pizza bestückt, es ist von allem und für jeden etwas dabei, deshalb freuen wir uns natürlich das die Veröffentlichung so kurz bevor steht“.

Tracklist „Behind Closed Doors“:

1. Madnecessity
2. Behind Closed Doors
3. Time Goes By
4. Dream Shot
5. Foolish Man´s Invasion
6. Into The Past
7. Brainwash
8. Fate
9. Mordern World Maniacs
10. Worlds Collide
11. M:O:T:M

VÖ: 23.02.2018
Label: www.prideandjoy.de
Info: www.squealer.de

Teil es!Share on Facebook0

Like this Article? Share it!

About The Author

Stütze der Nation und Go Go Tänzer bei Let´s Dance! Ansonsten ganz verträglich!

Comments are closed.