DasRockt! Magazin

DasROCKT! Magazin – Sucht neue Schreiber und Helfer

tiz 10. August 2017 News

Alle Jahre wieder posten wir, dass wir neue Leute suchen.


Warum das eigentlich?
Steigender Anspruch, steigende Verantwortung und natürlich die liebe Zeit.

Die Nummer 1 im Printhimmel? Das werden wir wohl nie, aber Träume darf man haben oder?!
Wir müssen nicht die schnellsten sein, die News rauskloppen, aber wenn wir die Menge doch mit zeitnahen Nachrichten und neuen Videos versehen können, ist das auch nicht gerade schlecht.

Für welche Bereiche suchen wir:

– News schreiben für die Homepage + Facebook

– Homepageverwaltung (kommende Alben, Updates etc.)
– Interviews (face to face, als auch schriftlich)
– Reviews von CDs, ggf. Konzerten
– Leute, die gerne Sachen abtippen (wie Interviews)
– Leute, die unsere Rechtschreibung mal etwas korrigieren wollen

 

Dein Anforderungsprofil:


– Alter: 18+
– Wohnort: Uns egal
– Aussehen: Noch egaler
– Alles andere oberflächliche: Am Egalsten!
– Sprachen: Deutsch (in Schrift und Sprache), Englisch wäre wünschenswert (umso besser dein Englisch, desto mehr Kusshände gibt es!!!)
– Du hast schon mal von den Erfindungen Computer, Word, Skype und Internet gehört
– Kannst dich selber organisieren
– Schaffst es auf Emails zu antworten
– Bist zuverlässig (Ein Mann/Eine Frau, ein Wort!)
– Du hörst x-Rock, y-Core, z-metal … eigentlich egal. Hauptsache du hast eine Meinung und kannst diese artikulieren.
– Weder musst du vorher irgendwas studiert haben in Richtung Musik (-journalismus) noch musst du der Burner an der Tastatur sein. Der Großteil fing hier auch aus dem Nichts an!

Was wir bieten:


– Keine Kohle
– Eine chaotische, lustige Truppe mit unterschiedlichsten Charakteren
– Zugang zu neusten Alben
– Wir schicken dich bestimmt auch mal auf das eine oder andere Konzert/Festival deiner Wahl
– Stress!
– Deadlines!

 

Solltest du dich angesprochen fühlen, oder schlimmer noch: bereits beworben haben (s.o.: “chaotisch”), dann nerv uns! Schreib uns an! Vielleicht macht sich die Mitarbeit bei uns ja auch recht hilfreich für Studenten in Sachen Publikation, Journalismus etc.!?

 

Kurz um:
Wir brauchen dich! Damit wir die Welt da draußen weiterhin bespaßen können.

 

Schick also bitte eine Mail an: dani@dasrockt-magazin.de
Wenn du Texte schon mal wann geschrieben hast, egal ob privater Natur oder für andere Portale, immer her damit.
Sag uns kurz warum du auf uns Bock hast, was du gerne machen würdest und was sonst so in eine Bewerbung rein muss (nicht so stocksteif bitte, locker kommt bei uns immer besser an).

 

Bleibt nur noch zu sagen:
#MakeDasRocktGreatAgain

Teil es!Share on Facebook0

Like this Article? Share it!

About The Author

tiz

Chefredakteur und Mitbegründer des Heftes. Verantwortlich für jedes gedruckte Wort und die inhaltliche Ausrichtung des Magazins sowie Bandbetreuer auf dem Ehrlich & Laut Festival

Comments are closed.